Tarantis Outdoor Events

    Family Outdoor Camps

    Für Familien und Kleinstgruppen bis 5 Personen.

    Schon lange davon geträumt, mal "Wildnis" pur zu erleben?
    Wann habt ihr das letzte Mal eine Waldeule gehört? Wann morgens die Rehe vor eurem Zelt beim Asen beobachten können?
    Wie wird das frische selbstgebackene Brot zum Frühstück schmecken, das wir selbst am Lagerfeuer zubereiten werden?
    Wann konntest du deinen Kindern die wunderbare Milchstraße zeigen?

    Taranis kennt einige wenige Plätzchen in Rheinland-Pfalz, wo das alles möglich ist. Wenig Komfort aber dafür ein unvergessliches Erlebnis: Pur Natur eben!

    Taranis Family Outdoor Camps richten sich an Familien mit Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahre und Kleinstgruppen bis maximal 5 Personen.

    Die vorgesehenen Zeltplätze obliegen einer Voranmeldungspflicht und bieten außer einer Trockentoilette keine weiteren sanitären Installationen.
    Daher ist auch die Abdeckung des täglichen Bedarfs an Trinkwasser limitiert. Unser Easy Outdoor Family Camps dauern in der Regel 2 Tage und eine Nacht, können aber je nach Bedarf und Möglichkeiten angepasst werden.

    Als Beispiel zeigen wir ein solches Camp während des Pfingstwochenende 2013. Trotz des unbeständigen Wetters war es ein gelungenes Event und kamen alle Beteiligten voll auf ihren Kosten.

    Das Outdoor Programm bietet u.a. Aktivitäten mit naturpädagogischem Charakter, zum Beispiel das Verkennen der Natur in direktem Umfeld des Lagerplatzes ebenso wie Spiele und das Gemeinschaftserlebnis der Lagerfeuerküche.

    Die Kosten für ein solches Wochenende liegen bei € 200 pro Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder). Kosten für An- und Abreise sind darin allerdings nicht enthalten. Die Kosten beinhalten u.a. Zeltplatzgebühren und Vollverpflegung für 1,5 Tage, ebenso wie die Vergütung für Ihre Tour Begleitung. Anfragen bitte über das Kontaktformular auf unserer Kontaktseite.

    An dieser Stelle einige Bilderimpressionen, die vermitteln sollen, was unsere Taranis Outdoor Events zu bieten haben.