Tarantis Outdoor Events

Sommer: Outdoor-Zeit!

Die Sommer in der Pfalz sind meistens angenehm warm und trocken. Je nach Region und Lage gibt es kleine, aber bemerkbare Unterschiede, die sogenannten Mikroklimate. Nicht umsonst gibt es in der Pfalz eine Vielzahl an Gewächsen und Kulturen, die du eher in südlicheren Regionen Europas erwarten würdest:
Natürlich der Wein, aber auch Pfirsiche, Aprikosen, Feigen, Kiwis und sogar Oliven!

Landschaften

Der Pfälzer Wald gehört mitunter zu einem der größten deutschen Waldgebiete. Teils leicht hügelig, teils stark zerklüftet, aber immer ein angenehmer Raum zum Verweilen an warmen Sommertagen. Wunderbare Kulturlandschaften gilt es im Donnersberger Raum zu entdecken; Eis-, Alsenz- oder Zellertal, jeweils mit ihren eigenen Reizen und Geschichten. Gehe auf Wanderung oder mache eine Trekkingtour! Genieße die Zeit draußen unter freiem Himmel. Oder wie wär's mit einem tollen Picknick auf einer herrlichen Wiese?